Über den Autor

Floris Biskamp
Bild: Universität Kassel

Floris Biskamp ist Soziologe und Politikwissenschaftler an der Universität Kassel. Er ist Lehrkraft für besondere Aufgaben in den Fachgebieten Internationale Beziehungen sowie Globalisierung Politik und Koordinator des Promotionskollegs Soziale Menschenrechte. Zu seinen Arbeitsschwerpunken zählen das Verhältnis von Politik und Religion, Rassismus, Antisemitismus, Rechtsextremismus, Rechtspopulismus, politische Bewegungen, politische Ideologien, politische Theorie und Ideengeschichte sowie Gesellschaftstheorien. 2016 erschien seine Dissertation Orientalismus und Demokratische Öffentlichkeit. Antimuslimischer Rassismus aus Sicht postkolonialer und neuerer Kritischer Theorie (transcript), 2o17 der von ihm mitherausgegebene Sammelband Ruck nach Rechts? Rechtspopulismus, Rechtsextremismus und die Frage nach Gegenstrategien (Verlag Barbara Budrich).

Kontakt:
Dr. Floris Biskamp
Universität Kassel
Fachbereich Gesellschaftswissenschaften
Nora-Platiel-Str. 1
Raum 3220
34127 Kassel
+49 561 804 3110
floris.biskamp@uni-kassel.de

Wissenschaftliche Biografie und Publikationen:
https://www.uni-kassel.de/fb05/fachgruppen/politikwissenschaft/globalisierung-und-politik/team/dr-floris-biskamp

Akademische Texte:
http://uni-kassel.academia.edu/FlorisBiskamp